Schneeschuh wandern

Schneeschuhwandern Bild

Schneeschuh wandern auf dem Jaunpass das ideale Gebiet für Einsteiger und ambitionierte. Parkieren sie auf der Passhöhe und schon gehts los. Von der Gastlosen Arena haben sie die Möglichkeit auf dem Winterwanderweg Richtung Oberenegg die ersten gemütlichen Schritte zu gehen.

Auf dem Gipfel gibts dann noch die Möglichkeit über den Grat bis zum Hundsrügg weiter zu gehen. Einfach mal los. Für die Stärkung empfiehlt sich das Baragge Beizli mit Aussicht auf die gemachte Tour.

Die Betreiber habe sicher noch weitere Tipps für sie.

 


Tipp

Schweizer Alpen Club (Beitrag Heft November 2016)

Schneeschuhe Jaunpass

Tourentipp: Unerwartete Begegnungen im Schnee (Wintertouren über den Jaunpass)

Zwischen dem Greyerzerland und dem Simmental laden Schneeschuhtouren über den Jaunpass zu Begegnungen der vielfältigsten Art ein. Vorausgesetzt man hält Augen und Ohren offen.

Das PDF zum vollständigen Bericht finden sie hier. Die eingescannte Version finden sie hier

Unter mySwitzerland finden sie noch weitere Aktivitäten. 

Winterwanderung in faszinierender Passlandschaft